Die letzten drei Mini Challenger des Jahres
Allgemein

Die letzten drei Mini Challenger des Jahres

Die letzten drei Mini Challenger des Jahres waren noch einmal geprägt von Corona und der 2G+ Regelung. Damit fehlten einige SpielerInnen, die entweder gar nicht mitspielen konnten oder mit einem unguten Gefühl lieber nicht mitspielen wollten. Die Tischfußball Begeisterten, die sich in unsere Räume verirrten, haben dann aber die Turnieratmosphäre genossen. Ganz besonders im Hinblick auf die erneut drohende Kickerpause und das Wissen, dass solche Turniere für einige Zeit sehr wahrscheinlich nicht mehr möglich sein werden. Letztendlich trainieren wir doch alle für diese Spiele, in denen jeder Ball wichtig ist, in denen ein Sieg mehr als nur ein gewonnenes Spiel ist, indem die Emotionen das Spiel beeinflussen und die Freude, Verzweiflung, der Frust und die Anspannung einen kaum das abrufen lassen, was beim Daddeln so einfach zu sein scheint.  


Wie das ganze Jahr ging der Weg auch in diesen letzten Turnieren über Matthias Benecke, der bei den letzten drei Turnieren drei Mal auf dem Podest spielte. Ähnlich wie Markus Reimann und Thomas Mauritz, die am Ende des Jahres stark performten.


Eine besondere Atmosphäre herrschte beim Weihnachtsturnier. Das letzte Turnier des Jahres und allen war klar, das letzte Turnier vor der Corona Pause. Weihnachtlich mit Snacks, Keksen und entspannter, irgendwie besinnlicher Stimmung. Wobei am Tisch dann keine Geschenke verteilt wurden. Am Ende setzten sich die Sejdic Brüder völlig verdient gegen das erfolgreichste Doppel der letzten Turniere Matthias Benecke und Christian Heise durch. Nachdem sie 4:5 und 4:5 die ersten Sätze knapp verloren, holten sie sich  nach 0:3 und trotz eines Matchballs gegen sich den dritten Satz mit 5:4 und drehten in der Folge das ganze Spiel. Dabei zeigten beide, was in ihnen steckt und knüpften an alte Zeiten an. Respekt!  Wir freuen uns schon auf die kommende Saison, wenn die Beiden im Trikot der KGB antreten! Am Ende gingen die drei ersten Platzierungen an Vertreter der KGB…2022 kann kommen! 

20.11.2021 12 TeilnehmerInnen

1. Matthias Benecke – Markus Reimann

2. Thomas Mauritz – Jana Dänekas

3. Patrick Neuber – Olaf Stellfeldt

01.12.2021 8 TeilnehmerInnen

1. Thomas Mauritz – Mathias Kischel

2. Luisa von Wolffersdorff – Michael Trauernicht

3. Matthias Benecke – Olaf Stellfeldt

18.12.2021 12 TeilnehmerInnen

1. Marjan Sejdic – Oliver Sejdic

2. Matthias Benecke – Christian Heise

3. Markus Reimann – Björn Grundstedt

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

TOP