Alles neu macht der April
Allgemein

Alles neu macht der April

Die Liga hat nach über zwei Jahren Pause wieder den Spielbetrieb aufgenommen und wir starten mit zwei Mannschaften in der Verbandsliga Süd-Ost und einer Mannschaft in der Bezirksliga Hannover. Mehr dazu und eine Vorstellung der Teams demnächst hier und direkt unter dem Menüpunkt “Mannschaften”.


Parallel hat die Politik jegliche für uns relevanten Maßnahmen zur Eindämmung der Corona Pandemie runtergefahren. Wir haben uns stets an all das gehalten, was politisch vorgegeben wurde und das werden wir auch weiter machen. Jetzt heißt das für uns, sowohl die Verpflichtung zum Tragen einer Maske als auch die Verpflichtung zum Testen oder eines Impfstatus gelten für unsere Veranstaltungen und die Ligaspiele nicht mehr. 


Gleichzeitig bitten wir alle, die unsere Räumlichkeiten besuchen, auch weiterhin achtsam zu bleiben und aufeinander Rücksicht zu nehmen. Wir bitten Euch, vor dem Besuch Euch selbst zu testen. Insbesondere wenn Ihr irgendwelche Symptome habt, die auf eine Corona Erkrankung hinweisen könnten. Und besonders wenn Ihr erkältet seid und der Test vielleicht weiter negativ ist, kann das Tragen einer Maske trotzdem andere schützen. Die Corona Zahlen sind weiter extrem hoch und nie war es wahrscheinlicher als jetzt, einander anzustecken. Also seid bitte vorsichtig!


Und trotzdem starten wir nach drei Monaten Abstinenz endlich wieder durch. 
Am Freitag, den 08.04.2022 wird das erste DYP 2022 gespielt. Gleicher Modus wie gehabt. Lediglich der Status des Turniers ändert sich. Wir spielen die DYPs nicht mehr als Mini Challenger. Dafür fließen diese in eine KGB – DYP Rangliste ein…und wer weiß, vielleicht winkt ja am Ende des Jahres neben Ruhm und Ehre auch ein grandioser Preis. 


Und schon am Samstag, den 09.04.2022 wird das erste Einzel Turnier geben, das als Mini Challenger ausgetragen wird. Das Einzel Turnier ist, wie auch die Mixed Turniere, neu in unserem Turnierkalender und beides wird als Teil einer Serie von je 5 Turnieren ausgespielt, bei der es neben Pokalen für Meister der Profis und Amateure auch eine Rangliste geben wird.


Also auf geht´s!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

TOP