Sportförderung – “Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung”
Allgemein

Sportförderung – “Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung”

Die niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung hat unserem Antrag auf Förderung stattgegeben!

Nach der Aufnahme in den Landessportbund hat die KGB – Hannover einen Förderantrag bei der niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung gestellt. Das klingt erst einmal relativ simpel, wäre aber ohne das Engagement von Marius so nicht passiert. Es sei an dieser Stelle gewürdigt, dass es nicht nur diejenigen benötigt, die fördern und uns als förderwürdig wahrnehmen, sondern insbesondere diejenigen, die danach suchen, sich einlesen, diverse Telefonate führen, mögliche Fördertöpfe finden und mit den eigenen Möglichkeiten und Angeboten abgleichen. Und nicht zuletzt einen entsprechenden Antrag stellen. Wahrscheinlich eine Herausforderung, an der die meisten Mitglieder der meisten Vereine scheitern. Nicht so Marius!

Die niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung hat sich entschieden, uns einen neuen Leonhart zu fördern, wenn wir als Verein ebenfalls einen neuen Leonhart erwerben. Durch diese Förderung ist die KGB nun Eigentümerin von drei neuen Leonharts! Diese Förderung verschafft uns eine immense Erleichterung, da gerade die Tische in den Trainingsräumen bisher mehrheitlich Leihgaben von Mitgliedern waren und somit nur durch privates Engagement zur Verfügung gestellt wurden. Mit der Förderung können wir nachhaltig Strukturen aufbauen, ohne die Sorge haben zu müssen, kurzfristig in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten.

Wir freuen uns riesig! Gerade auch weil es eine Bestätigung der bisherigen Arbeit ist, als sportlich ausgerichteter Tischfußballverein professionelle Strukturen aufbauen zu können und auch so etwa vom Landessportbund oder jetzt der niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung wahrgenommen zu werden.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

TOP