Der NDR zu Gast bei der KGB Hannover
Allgemein

Der NDR zu Gast bei der KGB Hannover

Während man sich als Dart Halbfinalist der Weltmeisterschaften noch ins Sportstudio bemühen muss, kommt das Fernsehen in unsere heiligen Hallen, um über den amtierenden Weltmeister und KGBler Ruben Heinrich zu berichten. Neben Ruben Heinrich war unserer 1. Vorsitzender und Gründungsmitglied Christian Heise dabei. Als aktuelle Leistungsträger begleiteten Ruben die KGB Legende Johannes Wahle und der Weltmeister im Doppel von 2017 Marvin Velasco, die beide an seiner Seite in der Bundesliga Mannschaft von Hannover 96 starten. Nach den 7 Siegen in der 1. Bundesliga der KGB Hannover wanderte die Bundesliga Mannschaft zu Hannover 96 ab und holte in jüngster Vergangenheit vier Deutschen Meisterschaften in Folge nach Hannover. Komplettiert hat die illustre Runde Nick Friedrich, der beständig starke Ergebnisse erspielt hat seit diesem Jahr für die Hannoverkicker ebenfalls in der 1. Bundesliga startet.

Die letzte Trainingseinheit vor der WM verbrachte Ruben in unseren Räumen und wurde insbesondere von unserem Einzelspezialisten Matthias Benecke an Tisch 2 gequält. Und wir haben alle am live Stream auf dem Weg durch die WM und im Finale gegen den im gesamten Turnier bestechend aufspielenden Kevin Hundstorfer mitgefiebert. So war es uns eine Ehre, Ruben auch zu diesem Termin in unseren Räumen begleiten zu dürfen. 

Am Ende wurden aus über drei Stunden filmen drei Minuten Bericht, der nicht annährend das würdigt, was Ruben insgesamt und bei dieser Weltmeisterschaft geleistet hat. Aber ein schöner Bericht ist es trotzdem geworden.

Wer den Beitrag noch mal sehen möchte: Hier der Link zur ARD Mediathek

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

TOP