Turnier im Kixx in Hamburg
Allgemein

Turnier im Kixx in Hamburg

Das Kixx ist wie immer eine Reise wert. 16 Tische in bestem Zustand, mit 80 Doppel das maximale Teilnehmerfeld für ein Challenger, ein hohes Niveau und eine wertschätzende und freundliche Kultur des Miteinanders. Das war auch am 21.01.2023 nicht anders.

Mit Kischel/Reimann, Brekerbohm/Trauernicht, Heine/Neuber, Benecke/Heise und nicht zuletzt Heinrich an der Seite des ehemaligen KGBlers Wahle waren gleich 5 Doppel mit dem KGB Logo auf der Brust am Start. Heinrich und Wahle waren es am Ende auch, die die Fahne der KGB hochgehalten haben, auch wenn sie für ihre Verhältnisse überraschend früh im 1/8 Finale gegen die späteren Dritten verloren. Ebenfalls beachtlich war das ¼ Finale im AD von Benecke/Heise nach einem Start von 0 aus 3 und dem Verzicht jeglichen Systems auf der 3er Reihe. Für die Gegner mitunter eine emotionale Herausforderung, sich dem stellen zu müssen! Nach starkem Start landeten auch Heine/Neuber im AD. Kischel/Reimann und Brekerbohm/Trauernicht mussten sich am Ende des Tages mit dem ND begnügen, auch wenn letztere sich durch das gesamte Feld spielten, das ND gewinnen konnten und damit den Sieger-Anker mit nach Hause nahmen.

Das Projekt 2023 heißt „Turnierhärte“. Der Weg dahin geht nur über Turniere, Erfahrungen, Rückschläge, Analyse, Aufstehen und wieder von vorne. Also auf geht´s!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

TOP