2. Senioren Bundesliga am 11. und 12. März
Allgemein

2. Senioren Bundesliga am 11. und 12. März

Als erste KGB Bundesliga Mannschaft der Neuzeit ist die Auswahl rund um Käpt`n Casten Heine in die 2. Senioren Bundesliga im März erstmals an den Start gegangen. Schon seit Wochen tummelte sich eine illustre Truppe bunt gemischter aus KGBlern und lokalen Tischfußball Senioren an jedem Dienstag in unserer Zentrale. Damit wurde nicht nur der Altersschnitt deutlich in seriöse Bereiche angehoben, sondern vor allem mit viel Ernsthaftigkeit das Ziel verfolgt, als Mannschaft in der Liga zu bestehen. Neben den Stamm KGBlern Carsten Heine und Mathias Kischel sowie Hansi Hippler waren Thomas Ische, Olaf Stellfeldt, Jörg Marczinski, Carsten Linneweh, Konstantin Mauritz und Hilmar Jess regelmäßig am Start. Konstantin und Hilmer konnten dem Reiz der KGB nicht widerstehen und wir freuen uns, dass beide in der Zeit zu neuen Mitgliedern geworden sind!

Die Senioren Bundesliga wird an zwei Wochenende ausgespielt. 16 Mannschaften sind in der 2. Senioren Bundesliga gemeldet und es werden zunächst 9 Vorrunden im Schweizer System gespielt. Ziel ist einer der ersten 8 Plätze und damit die Qualifikation für die Playoffs. Am ersten Wochenende fanden 6 Vorrunden statt. Nach einem klaren 4:10 in der 1. Runde gegen Freiburg, die darauf aber auch alle weiteren Begegnungen für sich entschieden haben, fand die Mannschaft ins Turnier, verloren zwar knapp 6:8 gegen Coesfeld und holte dann zwei sehr klare 12:2 Siege gegen Eckelsheim und St. Pauli. Damit standen die Senioren am Ende des ersten Turniertages auf einem Playoff Platz unter den ersten 8 Teams. Am Sonntag standen dann noch zwei Begegnungen an, die beide hochdramatisch waren. Gegen Labomba Berlin konnte das Schlussdoppel nach einer 7:5 Führung den Sieg leider nicht sichern. Gegen Limburg drehte sich bei 4:4 das Blatt für Limburg in Doppel 3 und 4, wodurch am Ende ein knappes 6:8 blieb.

Drei Vorrunden stehen Ende Juli am Finalwochenende noch aus und mit nur einem Punkt Rückstand auf den Playoff Platz 8 ist noch alles möglich! 

Stärkster Spieler an dem Wochenende war Hansi mit starken 71% auf Platz 6 der Statistik! Lediglich Carsten Linneweh holte mit 83% eine bessere Quote bei weniger Einsätzen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

TOP