4. DYP 2023
Allgemein

4. DYP 2023

Wenn nachts um 1:30 Uhr ein Dutzend Tischfußballbegeisterte nach vielen spannenden, knappen, langen und teilweise emotionalen Spielen die Sieger feiern, war es offensichtlich ein gutes Turnier! Ich kann mich an so manches reguläre Challenger Turniere erinnern, bei denen am Ende weniger ZuschauerInnen und weniger Stimmung war. Wahrscheinlich lag das an den spannenden Spielen. Ganz sicher lag es an den Leuten und der Stimmung bei unseren Turnieren. Dafür an dieser Stelle mal ein Dankeschön an alle!

In einem hochklassigen Finale setzten sich Bennet Popp und Michel Holze gegen Dennis Gawenat und Jan-Christoph Michalik in der Verlängerung des 5 Satzes durch. Aus KGB Sicht haben wir uns natürlich besonders für Michel gefreut, der nach langer Verletzung wieder am Start ist und stärker denn je spielt. Auch Bennet behielt die Nerven und brachte mit seiner Schussauswahl Christoph zur Weißglut. Den schweren Baum hatten Dennis und Christoph, die auf dem Weg ins Finale die KGB Doppel Matthias Benecke und Mario Eggers sowie den Serienfinalisten Marjan Sejdic an der Seite Abdul Mujali jeweils im 5. Satz in der Verlängerung besiegen konnten. Im Halbfinale zwangen zwar auch Ibrahim Kochan und Faysal Korichi in die Verlängerung, mussten sich dann aber doch geschlagen geben. Immerhin halten sich Ibrahim und Faysal im Spiel um Platz 3 den Sieg gegen Hans Hippler und Christian Heise.

Wir bedanken uns für den schönen Abend und die 33 SpielerInnen, die teilweise lange Fahrten auf sich genommen haben. Schön war´s!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

TOP