Jahreshauptversammlung
Allgemein

Jahreshauptversammlung

Das wichtigste Organ des Vereins ist die Mitgliederversammlung. Und genau das ist auch bei uns ganz zentraler Bestandteil der Vereinskultur. 

So kamen wir am Ende des Jahres zu unserer Jahreshauptversammlung zusammen, um das Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen, die Weichen für die Zukunft zu stellen, wichtige Entscheidungen zu fällen und einige Posten neu zu wählen. Nach 4,5 Stunden des Zuhörens, Diskutierens und Philosophierens war dann die Luft spürbar raus, auch wenn es sicher noch einige Themen gegeben hätte. Trotzdem war es sehr fruchtbar! Ein Dank an Euch!

Stichpunktartig zusammengefasst kann festgehalten werden, es ist viel passiert seit der letzten Jahreshauptversammlung.

Wir hatten einen Mitgliederzuwachs von 24 auf 42 Mitglieder, was nicht nur das Gefüge des Vereins spürbar verändert hat, sondern sich auch etwa in unserer Mannschaftsmeldung für 2024 niederschlägt. 2024 werden wir 5 Mannschaften in der HTL melden und damit so viele wie kein anderer Verein. 2023 konnten unsere drei Mannschaften in der HTL jeweils die Liga halten, wodurch wir auch für 2024 zwei Startplätze in der Verbandsliga und einen in der Bezirksliga haben.

Die Auswahl in der Regionalliga und in der 2. Senioren Bundesliga erspielten sich Platzierungen im Mittelfeld.

Die Landesmeisterschaft mit der Mannschaft konnte die KGB 2023 gewinnen.

Wir haben neben der DYP Serie an jedem 2. und 4. Freitag im Monat nun auch die Mini Challenger Serie an jedem 3. Donnerstag im Monat eingeführt. Zusätzlich haben wir 2023 die maximale Anzahl von Challenger Turnieren ausgerichtet. Allein bei der DYP Serie hatten wir über 115 verschiedene SpielerInnen in 20 Turnieren. Bei den 4 Challengern waren jeweils über 30 Doppel am Start.

Wir haben mit den 2 Hochschulsportseminaren und dem Systemtraining am Donnerstag ergänzend zu dem Training am Dienstag auch die Trainingskultur im Verein deutlich verändert.

2023 haben wir es geschafft, alle 5 Tische im Raum in den Besitz der KGB zu überführen und wir arbeiten daran, uns nicht nur räumlich zu erweitern, sondern auch die Tische regelmäßig zu erneuern.

Erneuerungen gab es auch in der Zusammensetzung des Vorstandes

Christian Heise ist weiterhin der 1. Vorsitzende
Marius Hartmann ist zum 2. Vorsitzenden gewählt worden und hat damit den Kassenwart abgegeben.
Björn Grundstedt ist neu im Vorstand und wurde zum Kassenwart gewählt.

Sabine Mai und Carsten Heine sind als Kassenwarte bestätigt worden.

Außerdem haben wir Erik Quakulinsky zum Ehrenmitglied gewählt.

Die Pläne für 2024 sind neben der räumlichen Erweiterung und der Erneuerung der Tische vor allem der Ausbau des Trainings auch für Kinder und Jugendliche.  Vor allem geht es aber darum, das Erreichte zu konsolidieren und den bisherigen Weg weiterzugehen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

TOP