KGB V beim TSV Stelingen
Allgemein

 KGB V beim TSV Stelingen

Unsere KGB V ist nicht nur dabei, ganz neue Gefilde der “hannoverschen” Liga Landschaft zu erstürmen, sie ist auch dabei, das Wesen der KGB zu erobern. Bereits in der letzten Saison bestand die KGB III aus vielen neuen Gesichtern, die über uns (wieder) zum Kickern gefunden, die eine neue, fast besessene Trainingskultur etabliert und damit einen Wandel angestoßen haben. Dieser Wandel zieht sich auch in der KGB V fort. Und ganz besonders an dieser Mannschaft ist, dass sie gänzlich ein Eigengewächs der KGB ist: 8 bald 9 SpielerInnen, die den Weg zum Kickern und uns über die Hochschulsport Seminare gefunden haben.

Welch ein Gewinn für den Verein und was für eine Freude, diesem Team beim Training, den Spielen und Zusammenwachsen zusehen zu dürfen.

Am 1. Spieltag noch am Stream aus der Ferne mitgefiebert, durfte ich beim 2. Spieltag die Mannschaft auswärts begleiten. Und was für eine Steigerung schon nach so kurzer Zeit. Beim 1. Spieltag gegen Bückeburg II war die Anspannung deutlich spürbar und sorgte für viele hektische Entscheidungen, viele Flüchtigkeitsfehler und damit einem schnellen 0:6 Rückstand, der trotz einer Wahnsinnsaufholjagd am Ende eine 6:8 Niederlage wurde. 

Beim Gastgeber TSV Stelingen mit Felix, Alicia, Yassine und Keidi nur zu viert angereist, sollte alles anders werden. Und vorweg einen riesen Respekt an die neu gegründete Tischfußball Sparte in Stelingen, die mit drei neuen Leos im eigenen Raum innerhalb des Vereinsheims optimale Rahmenbedingungen geschaffen haben. Alleine das Auftreten von gefühlt 15 Spielern in kompletter Trainingskleidung war beeindruckend. Und dann waren sie auch noch nett und gut, hatten zwei starke und erfahrene Spieler in den eigenen Reihen und holten am Ende den nie gefährdeten Sieg mit 9:5 gegen unsere KGB V.

ABER: unsere Mannschaft trat ganz anders auf als noch am 1. Spieltag, bewahrte die Nerven, blieb dem System treu, gab nie auf und hielt gut dagegen. Da wächst was zusammen und ich bin mir absolut sicher, das dauert nicht mehr lange bis zum ersten Liga Sieg!

Danke noch einmal an die Gastgeber für den schönen Abend und die KGB V für das Erlebnis!

Der “Coach” Christian

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

TOP