Mini Challenger Februar 2024
Allgemein

Mini Challenger Februar 2024

Mit 17 Doppeln wieder sehr gut besucht unser monatliches Mini Challenger im Offenen Doppel und es sollte an der Spitze keine großen Überraschungen geben. Eine Überraschung war vielleicht, dass nach vier Vorrundenspielen Sabine Mai und der stürmende Christian Heise ungeschlagen auf dem 1. Platz landeten. Weniger überraschend war dann, das der Fluch des Vorrundensieges eine Fortsetzung nahm und die Beiden in der ersten KO-Runde gegen Patrick Neuber und Carsten Heine in der Verlängerung des letzten Satzes verloren. Ein Muster, das Christoph Klöhn selbst oft erlebt hat und seine Strategie offenkundig angepasst hat. Der Trick ist, die Vorrunde nicht zu gewinnen und dann in der KO Runde einfach nicht im ersten Spiel zu verlieren. Eine Strategie die Christoph an der Seite von Linda Scholz, die zudem einen Hauch von Nach-valentinischer-Wärme versprühten, knapp aber meisterlich unter Beweis stellten. Im Finale gewannen die Beiden dann schneller gegen den gut gelaunten aber nicht ganz im Vollbesitz seines tischfußballerischen Fokus befindlichen Dennis Gawenat und Ibrahim Kochan, als die rauchende Gemeinschaft auf dem Innenhof erfasst hatte. Dritte wurden Patrick Neuber und Carsten Heine gegen Christoph Michalik und Orwa Safia, der wohl noch nie ein Spiel um Platz 3 gewinnen konnte. 

Im Amateurfeld kam es zum Aufeinandertreffen des Siegers des letzten Mini Challengers, Benny Meyer mit Martin Schimmel gegen die Legenden der KGB Philipp Must und Robert Steiner, alias Bert Bauer, der ja mittlerweile zum Kickern eher mal schnell nach Österreich fährt und damit seltener Gast im Norden ist. Und wieder setzten sich Martin und Benny durch. Dritte wurden Sven Humpert und unser Neuzugang und Bremen Verteran Torben Schweer.

Dank an alle TeilnehmerInnen und HelferInnen! Noch vier Doppel mehr wären möglich, ehe wir unsere Kapazität erreichen. Also wer sicher gehen will, meldet sich einfach vorzeitig an. 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

TOP