Mini Challenger OD September
Allgemein

Mini Challenger OD September

Wieder waren es 15 Doppel beim Mini Challenger im September, womit wir ein stabiles Minimum erreicht zu haben scheinen. Und doch mischten sich die Doppel erneut spürbar. So spielten alte Weggefährten miteinander, die so bisher kaum bis gar nicht auf Turnieren auftauchten, wie Benny Meier und Damon Tejeddini, Carsten Heine und Damian Liesaus, Patrick Neuber und Klaus Bäter oder Andre Alpers und Christian Lehre. Doppel, die noch was vorzuhaben scheinen, wie das neue tunesische Nationaldoppel Yassine Neiffer und Hamza Ben Halel, Moritz Hartenstein und Henning Wandt oder Michaela Klaß und Kathrin Raab. Und natürlich all die altbekannten Doppel, die heute aber weniger Impact hatten.

Schon in der Vorrunde dominierten Moritz Hartenstein und Henning Wandt vor den starken Iskander Al-Maqtry und Rayen Hamlaoui. Und erstmals seit langem schaffte es mal wieder ein Doppel, die Form der erfolgreichen Vorrunde in die KO zu übertragen und den Sieg zu sichern. Auch Damian Liesaus an der Seite von Carsten Lehre hat noch mal aufgedreht, konnte aber im Finale nicht standhalten. Den 3. Platz erspielten sich Andre Alpers und Christian Lehre.

Das B-Feld gewannen Michaela Klaß und Kathrin Raab gegen Dia Eskander und Ole Hammersen, die noch im Juli im Finale des A-Feldes standen.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert