Niedersachsenmeisterschaften Oldenburg
Allgemein

Niedersachsenmeisterschaften Oldenburg

Die Niedersachsenmeisterschaften sind sowohl Abschluss und Highlight der niedersächsischen Turniersaison, als auch die Chance, sich für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren. Wobei der Modus anders als bei allen anderen Turnieren gleich im Doppel-KO startend nur wenig Zeit lässt, um ins Turnier zu kommen. 

In allen Disziplinen waren KGBler am Start und bildeten eine der größten Delegationen unter den niedersächsischen Vereinen. Und das nicht ganz erfolglos. 

Ein starkes Turnier im Einzel spielte Erik Quakulinsky, der sich souverän bis ins Finale der Gewinnerseite spielte und am Ende das Podium auf dem 3. Platz und damit die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften sicherte.

Ebenfalls den 3. Platz holte Camilla Bettien an der Seite von Linda Scholz im Damendoppel. 

Im letzten Spiel eines langen Tages holte sich Michel Holze den Vize Niedersachsenmeister Titel im Senioren Einzel.

Niedersachsenmeister im Senioren Doppel wurde Thomas Mauritz an der Seite von Olaf Stellfeldt, die in der KO-Runde dominant die Gegner überspielten und völlig verdient den Titel holten. 

Nicht alle besonderen Leistungen wurden mit herausragenden Platzierungen belohnt. So zeigten Benny Meyer und Iskander Al-Maqtry mentale Stärke und viel Kampfgeist und waren nach einem spannenden Kampf erst vom Oldenburger Bundesliga Doppel Steuwer und Thölke (der auch den Einzel Titel holte) zu stoppen. Immerhin schafften sie den Sprung unter die Top 10 und wurden das zweitstärkste Doppel der KGB. Ähnlich beeindruckend war der kämpferische Einsatz von Matze Benecke und Ibam Kochan, die als stärkstes Doppel der KGB Platz 7 und die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft holten. 

Ansonsten war es ein schöner Ausflug mit vielen KGBlern, eine schöne Location, wenige Sitzplätze und viel Wartezeiten an einem langen Tag.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert