Thomas Mauritz – Unsere Nummer 2 der Senioren Weltrangliste 2024
Allgemein

 Thomas Mauritz – Unsere Nummer 2 der Senioren Weltrangliste 2024

Nicht selten gab es an dieser Stelle schon die ein oder andere Würdigung unseres Ausnahmespielers Ruben Heinrich. Und in der absoluten Spitze sind wir aktuell tatsächlich etwas dünner besetzt. Wobei dabei aber ein bisschen untergeht, dass wir mit Thomas Mauritz noch einen weiteren Spieler haben, der in der Lage ist, herausragende Ergebnisse einzufahren. Insbesondere im Senioren Bereich. Und kaum einer hat im vergangenen Jahr Tischfußball mehr gelebt als Thomas. Und ganz sicher ist keiner von uns im vergangenen Jahr mehr gereist als Thomas! Egal ob bei ISTF Turnieren um die Ecke in Hamburg, Berlin, Mönchengladbach, Frankfurt, Saarbrücken, Darmstadt oder Limburg oder in der Ferne wie in  St. Pölten (Österreich) oder in Monzon (Spanien). Egal ob bei einem seiner 13 Challengern des DTFB plus den Deutschen Meisterschaften und den Niedersachsenmeisterschaften oder einem der 15 Mini Challenger in Hannover oder dem Qualifier im Kixx. Egal ob als Stammspieler von Hannover 96 in der 1. Senioren Bundesliga oder der Championsleague in Genua…alleine das waren über 40 Wettbewerbe auf dem Leonhart, Bonzini, Tornado, Garlando und sogar dem Infinity. In Kilometern ausgedrückt ist Thomas in zurückliegenden Jahr über 18000 Kilometer im Namen des Tischfußballs unterwegs gewesen.

Dabei konnte Thomas einige Top-Platzierungen wie den 2. Platz bei der Senioren Championsleague in Genua, dem 2. Platz (Senioren Doppel) und 3. Platz (Senioren Einzel) in Spanien auf dem Infinity, dem 3. Platz im Senioren Doppel bei der WCS auf dem Garlando in Österreich sowie dem 3. Platz im Senioren Classic Doppel, dem 1. Platz im Senioren Doppel beim ITSF in Mönchengladbach, dem 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren Bundesliga und dem Sieg bei den Niedersachsenmeisterschaften im Senioren Doppel in Oldenburg.

Sein technisches Vermögen und seine Spielverständnis stellen zudem eine erhebliche Bereicherung für unseren Verein dar. Und immer wieder ist es auch mental eine Herausforderung, gegen Thomas zu bestehen…wobei es auch immer wieder mal für Thomas selbst eine Herausforderung darstellt, gegen sich zu bestehen 😉

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zu einem sehr beeindruckenden Jahr 2024 und zur völlig verdienten Qualifikation zu den Weltmeisterschaften im kommenden Jahr!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert