Mini Challenger OE Januar
Allgemein

Mini Challenger OE Januar

Das Einzel Mini Challenger etabliert sich zunehmend im regionalen Turnierkalender und so kamen auch in der ersten Veranstaltung des Jahres 15 Spieler zum sonntagnachmittaglichen Einzelturnier. Was uns als Verein natürlich sehr freut, ist die sehr positive Annahme des Angebots durch die eigenen Mitglieder. Darüber hinaus waren es mit Moritz Hartenstein, Katharina Garcia Douba und Kirsti Timpe nur wenige Externe, die das Teilnehmerfeld bereicherten.

Wie immer wurden vier Vorrunden gespielt und das Teilnehmerfeld nach der Vorrunde in ein Amateur- und ein Profifeld geteilt. Die Vorrunde sicherte sich noch Erik Quakulinsky vor Matthias Benecke und Moritz Hartenstein.

Im Amateurfeld konnte sich Mario-Thomas Eggers durchsetzen, der sehr zuverlässig den Sieg im Amateurfeld holt, wenn er den Sprung ins Profifeld mal nicht schafft. Im Finale schlug Mario dann Jörg Marczinski, der stetig die Einzelskills ausbaut und dies zunehmend auch unter Druck auf den Tisch bringt. Platz 3. im Amateurfeld holte sich Jana Dänekas gegen Michel Holze.

Das Profifeld dominierte Erik Quakulinsky, der auf dem Weg zum Sieg zunächst im Halbfinale Marjan Sejdic, im Finale dann den Bruder Oli Sejdic besiegte. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Marjan dann gegen Matthias Benecke durch. 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert